Elina Artis – Fashion Business Coach

 

MBA Wirtschaftswissenschaften „Multichannel Trade Management in Textile Business“

Diplom Modedesign

Coach bei der Kreativgesellschaft mbH Hamburg

Anerkannter Coach bei BAFA

Dozentur an der HAW Hamburg

 

Seit 25 Jahren bin ich in der Mode- und Textilindustrie tätig, mehr als 8 Jahre davon berate ich Unterehmen der Modebranche .

Ich fing als Modellmacherin an, studierte Modedesigngründete kleidkunst – eine Design-Verkaufsausstellungsplattform, die drei Jahre später in die Ausgründung von PUMPROOM.net mündete – einer online Fashion Business to Business Plattform. Diese gibt Auftraggebern und Auftragnehmern der Modebranche eine Präsentationsmöglichkeit und bringt sie zusammen – ein exklusiv für die Modebranche geschaffenes Netzwerk und Unternehmensverzeichnis. In dieser Zeit arbeitete ich intensiv mit designpool Berlin e.V., einer Initiative zur Vernetzung der Berliner Designerszene, zusammen und übernahm später leitende Position in einem einjährigen staatlich geförderten Forschungsprojekt. Zahlreiche Kooperationsbörsen und Workshops für Modedesigner und Unternehmen der Modebranche wurden von unserem Team initiiert und erfolgreich durchgeführt.

Noch während dessen entschied ich mich Wirtschaftswissenschaften (MBA) zu studieren, um meine Kenntnisse in Fächern wie Marketing, Einkauf, Vertrieb und Recht zu vertiefen.

Mein Vorhaben, das Informationstransfer und die Netzwerkstrukturen für Unternehmen und Dienstleister der Textil- und Modebranche transparrent zu machen. Mein Know-How habe ich in der Zeit bei namhaften Unternehmen wie Escada, Kelvin Klein, Marina Rinaldi, Prince of Wales, OTTO, Quelle Russland, Aon und Michalsky Holding GmbH ausgebaut. Seit 2013 gebe ich Kurse wie Existenzgründung für Modedesigner, Kollektionsrahmenplanung und Trends und Entwicklungen in der Modebranche am CarreerCenter der HAW und an der AMD.

Im Sommersemester 2015 habe ich an der HAW Hamburg angefangen „Technisches Zeichnen mit Adobe Illustrator“ für Bekleidungstechniker zu unterrichten. Fast zur gleichen Zeit wurde ich als Expertin für den Teilmarkt Mode und Textil in den Coaching- und Expertenpool der Hamburg Kreativgesellschaft mbH aufgenommen. Inzwischen zählen nicht nur Einzelunternehmer und Start-ups, sondern KMUs und Konzerne zu meinen Kunden.

Ich qualifiziere mich ständig weiter, um den sich verändernden Anforderungen des Marktes und Wünschen meiner Kundschaft gerecht zu werden.

Sie sind an einem Coaching interessiert?

Rufen Sie mich an unter:     +(49)163  62  82  233

Schreiben Sie mir an:    info@info4fashion.de

Oder füllen Sie einfach das folgende Formular aus:

  

 

Kontakt

 

zurück